Verlinkt: Lesestoff für die Personalbranche

Sep27

PersonalbrancheNachdem das Sommerloch offiziell vorbei ist und die Zukunft Personal 2013 in Köln für viel Inspiration gesorgt hat, passiert endlich auch in der Blogosphäre wieder Berichtenswertes. Hier finden Sie eine Auswahl an interessanten Links zu den verschiedensten Themen der HR-Welt – für alle aus der Personalbranche, die auch am Wochenende nach frischem Lesestoff dürsten.

„Self Tracking“ – der Trend hin zur empirischen Selbstvermessung mit dem Ziel, mehr über sich selbst zu erfahren und aus diesem Wissen Optimierungsstrategien abzuleiten – findet jetzt auch Einzug an den Arbeitsplatz: zu lesen bei Karriere.at.

Rückblick auf die Zukunft Personal 2013: Ralf Junge vermisst echte Innovationen, die Veranstalter der Messe geben sich hingegen in ihrem Nachbericht zufrieden.

Monster macht Mobile Recruiting richtig und erstellt jetzt Stellenanzeigen im Responsive Design – das Ergebnis: bessere Lesbarkeit von Jobangeboten auf Smartphones und Tablets und weniger frustrierte Mobil-Nutzer.

Interessante Nachrichten für alle Facebook-Nutzer: Endlich können Beiträge nachträglich bearbeitet werden, d. h. kein Löschen mehr von Posts, in denen man nach Veröffentlichung doch noch einen Rechtschreibfehler gefunden hat (das ist uns allen schon passiert…).

Die attraktivsten Arbeitgeber der Welt wurden in der Universum Studie 2013 benannt – Christoph Athanas hat dazu ein Interview mit Stefan Lake, Country Manager Deutschland von Universum Communications, geführt.

 



Schreiben Sie einen Kommentar: